MODERNE FOTOKUNST 

NATUR

ARCHITEKTUR

GEGENSTÄNDE

SKURRILES

 

Flächen/Geometrie oder Zauberhaftes

Nahsicht/Makro oder aus Entfernung

Schwarz-Weiß oder farbig

Hallo,
schön dass Sie sich für meine Fotokunst interressieren :-)

 

Mein Name ist Ulli Ehret,
ich bin Jahrgang ´65 und lebe mit Mann & Hund seit 2007
Nähe Frankfurt am Main (seit 2018 in Dreieich).

Bin freiberufliche Mediengestalterin (Druckdesign),
Mitglied im Verein „Forum zur Förderung von Kunst und Kultur / Neu-Isenburg“

 

www.ffk-neu-isenburg.de

 

 

Kreativ tätig war ich schon als Kind – ich beschäftigte mich mit Bleistiftzeichnungen, Glas- u. Porzellan-, Bauern- und Aquarellmalerei.
Im Berufsleben verlor ich leider für einige Zeit die Kunst aus den Augen, doch mit meiner Umschulung zur Mediengestalterin kam die Kreativität zurück – durch das Erlernen der digitalen Bildbearbeitung.


Ab hier begann ich auch digital zu fotografieren, experimentiere seitdem sehr gerne mit übereinanderliegenden Bildern, schiebe Farbebenen dazwischen oder verwende zusätzlich die digitale Malerei in einer Fotocollage.


Die Bildquellen entstehen beim „Offenen Auges“ durch die Welt gehen – entweder beim Spaziergang mit dem Hund im Wald oder auf Reisen, die Kamera oder heute sogar überwiegend das Handy mit einer guten internen Kamera verwendet, ist immer dabei.
Die Themen meiner Bilder findet man in unmittelbarer Umgebung wieder, sie sind (eigentlich) bekannt und vertraut.

Ich entdecke spontan, gerne auch ganz unscheinbares, bei der Motivsuche lege ich mich nicht fest.

 

 

Seite aktualisiert im September 2022

AUSSTELLUNGEN:

2020

Gemeinschaftsausstellung 
im Foyer des Waldschwimmbads 
Neu-Isenburg
Thema "Licht und Schatten"
ist coronabedingt ausgefallen, wird nachgeholt, Termin wird bekanntgegeben!

2019

Gemeinschaftsausstellung mit Norbert Holick 
im Foyer des Waldschwimmbads 
Neu-Isenburg
Thema "Wasserstruktur"

+

Gemeinschaftsausstellung 
im Foyer des Waldschwimmbads 
Neu-Isenburg
Thema "Ich"

2018

Gemeinschaftsausstellung 
im Foyer des Waldschwimmbads 
Neu-Isenburg
Thema "Wasserwerke"

+

Gemeinschaftsausstellung 
im Foyer des Waldschwimmbads 
Neu-Isenburg
Thema "Stille"

2017

Gemeinschaftsausstellung 
im Rathaus Neu-Isenburg
"17 Isenburger Fotografen zum Thema Neu-Isenburg"

+

Vereinsausstellung

Forum zur Förderung von Kunst und Kultur in N.-I.

Sparte Fotografie
im Rathaus Neu-Isenburg
"Ansichtssache"

2016

Vereinsausstellung LICHTGESTALTEN im Oosten, Frankfurt (Realwirtschaft)
"Portraits"

+

Gemeinschaftsausstellung 
im Rathaus Neu-Isenburg
"17 Isenburger Fotografen"

+

Vereinsausstellung
LICHTGESTALTEN im Oosten, Frankfurt (Realwirtschaft)
"Urbane Stadt in Schwarz-Weiß und farbig"

2014

Einzelausstellung

mt-Druck Neu-Isenburg

+

Gruppenausstellung

Schwimmbad Neu-Isenburg

2013

Galerienrundgang "GangArt"

in Neu-Isenburg

2012

Einzelausstellung

Volksbank Dreieich-Sprendlingen

 

Mitglied im Forum zur 

Förderung von Kunst und Kultur in Neu-Isenburg e.V.

ffk. e.V.

www.ffk-neu-isenburg.de